Veranstaltungstipp: NRWRadtour 2019 durch den Teuto

NRWRadtour 2019 durch den Teuto © KOM3
NRWRadtour 2019 durch den Teuto © KOM3

Rauf auf's Rad!

 

Vom 18. – 21. Juli findet die NRWRadtour 2019 statt. Lernt die Radregion in vier Etappen besser kennen und radelt durch Natur, schöne Ortschaften und vorbei an interessanten Naturschutz- und Kulturprojekten der NRW-Stiftung durch den Teutoburger Wald. Als Abschluss jeder Etappe erwartet Euch das WDR 4 Sommer Open Air Konzert mit großem Bühnenprogramm – der Eintritt hierzu ist frei.

 

Jede Etappe hat eine Länge zwischen 45 - 65 km sowie ein bis zwei Pausen. Die Strecken sind bestens ausgeschildert und werden von ADFC-Tourscouts geführt, die Euch bei Bedarf Hilfestellungen bieten. Begleitet wird die Veranstaltung durch die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz (DRK), das außerdem die medizinische Versorgung gewährleistet.

 

Die Etappen

 

Start der Veranstaltung ist am 18. Juli um 13 Uhr in Rheda-Wiedenbrück im Flora-Westfalica-Park. Über Delbrück geht es nach Paderborn zum Domplatz. Die zweite und mit 65 km längste Etappe führt von Paderborn über Detmold und Leopoldshöhe zum Etappenziel Bielefeld. Die dritte Etappe ist ein Rundkurs über Bad Salzuflen und Herford zurück nach Bielefeld in den Ravensberger Park. Nach der letzten Etappe am Sonntag erreicht Ihr über Harsewinkel wieder den Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück.

 

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort als Dauerteilnehmer für alle vier Touren oder ab dem 1. Juni als Tagesteilnehmer für eine Etappe. Seid schnell, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Weitere Infos und Details zu den Routen und zur Anmeldung findet Ihr hier.